Ev.-luth. Michaelis- und Pauluskirchengemeinde Bremerhaven
*begeistert. mittendrin.

Kolumbarium – Es geht weiter

Endlich wird es wieder warm. Die Heizung hat ihren Testlauf erfolgreich absolviert, d.h. sie testete in den letzten Wochen ausgiebig die Nerven unseres Bauleiters. An. Aus. An. Aus. Der Umbau der Stromversorgung funktionierte dagegen reibungslos. Die Heiz- und Stromkreisläufe zwischen dem Michaeliszentrum und den Häusern in der Eichendorffstraße sind nun vollständig voneinander getrennt.

Der nächste Schritt wird ein großer. Der Abriss des alten Saales steht bevor. Voraussichtlich im Februar 2018 beginnt der Rückbau. Die Vorbereitungen sind bereits angelaufen. Nach dem Abriss folgt die energetische Sanierung und der Umbau des verbliebenen Gebäudeteils, der Einbau des Kolumbariums und die Neugestaltung der Aussenanlagen.

Im Frühjahr wollen wir fertig sein. Wir freuen uns schon darauf, dass neue Gemeindezentrum und das Kolumbarium endlich ihrer Bestimmung übergeben zu können.

Manon Veit/Christiane Koschinsky vom Kolumbariumsausschuss

Abonnieren Sie unsere Kulturpost
*Pflichtfelder