Ev.-luth. Michaelis- und Pauluskirchengemeinde Bremerhaven
*begeistert. mittendrin.

Kolumbarium – Ein Update

Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern, dass wusste schon Konfuzius (Chinesischer Philosoph 551 – 479 v. Chr.). Stundenlange Sitzungen in ungeheizten Räumen sind aber trotzdem eine ungemütliche Angelegenheit. Nun neigen sich die Arbeiten an der Heizungsanlage in den zukünftigen Räumlichkeiten des Kolumbariums und des Michaeliszentrums glücklicherweise dem Ende zu. Die Gemeinderäume und der ehemalige Kirchenraum sind komplett ausgeräumt und warten auf den Umbau bzw. die Renovierung. Der Alte Saal, noch steht er, sieht seinem Abriss entgegen. Von Verzögerungen - verursacht durch Überraschungen, die uns der fast fünfzig Jahre alte Gebäudekomplex immer wieder beschert - sind auch wir leider nicht ganz verschont geblieben. Aber wir bleiben optimistisch: Schritt für Schritt geht es voran.

Den Termin der Fertigstellung werden wir Ihnen rechtzeitig  bekanntgeben.

Manon Veit/Christiane Koschinsky für den Kolumbariumsausschuss

Abonnieren Sie unsere Kulturpost
*Pflichtfelder