Frühlingskonzert von "Taktlos"

Sonntag 07.05.2017 – 17:00 Uhr

Chor Taktlos aus Nordholz 1

Am Sonntag, 7. Mai, veranstaltet der A-Cappella-Gruppe „Taktlos" aus Nordholz ein Frühlingskonzert in der Pauluskirche in Bremerhaven.

Gegründet im Jahre 1994 mit zehn Sängern, besteht die Gruppe heute aus 20 Stimmen unterschiedlichen Alters, welche aber alle das Hobby an der Musik teilen. Geleitet von Ilia Bilenko, ehemaliger Chordirektor des Stadttheaters Bremerhaven, präsentiert sich der Chor außergewöhnlichen Zusammenhalt und den besonderen Klang.

Ein Ziel der Probenarbeit liegt darin, jedem Lied einen eigenständigen Charakter zu geben. Als besonderes Erlebnis bezeichnen viele Zuhörer die Ansagen zu den einzelnen Liedern, welche von den Sängern unterschiedlich selbst vorgenommen werden. Informatives oder witzige Anekdoten erklären und bereichern die Stücke und das Konzertprogremm.

Zum Repertoire gehören sowohl klassische Volksliederaus verschiedenen Epochen und unterschiedlichen Sprachen, als auch moderne A-Cappella Stücke und Poplieder. Durch diese Vielfalt ist für jeden Musikgeschmack und vor allem für jedes Alter etwas dabei. Denn auch für „Taktlos" steht der Spaß an der Musik an erster Stelle.

Das Konzert beginnt um 17 Uhr. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Nähere Informationen zum Chor oder den einzelnen Mitgliedern gibt es unter www.gruppe-taktlos.de oder bei Facebook.

Chor Taktlos aus Nordholz