Kirchenmusikkalender Frühling & Sommer 2020

Sonntag 22.03.2020 – Tag der Posaunenchöre - FÄLLT AUS -
Der jährliche ,,Posaunensonntag" aller Bläser des Kirchenkreises Bremerhaven findet in diesem Jahr am Sonntag, 22.03.2020 um 10 Uhr in der Auferstehungskirche Surheide statt.

Sonntag, 26.04.2020 um 10.00 Uhr
Der Liederdichter Paul Gerhardt : Gottesdienst ( Lektorin U.Schreiber und M.Veit) in der Pauluskirche Bremerhaven mit Ausstellung (W.Tuttlies-Kolberg) und dem Kirchenchor der Kreuz-/Michaelis-Pauluskirche.

Freitag, 22.05.2020 18.00 Uhr Bläserserenade am Dom in Verden - FÄLLT AUS -
(mit unserem Posaunenchor und vielen anderen Bläsern der Weserfestspiele*)

Pfingstmontag, 01.06.2020 um 10.00 Uhr
Regionaler Gottesdienst am Geestbauernhaus /Speckenbüttler Park
Musik : Posaunenchor des Kirchenkreises

Pfingstmontag, 01.06.2020 um 18.00 Uhr Bläser-Serenade am Meer : - FÄLLT AUS -
,, Himmel, Sterne, Götterfunke(l)n"
Abschlusskonzert im Rahmen der ,,Weserfestspiele" *),
Am Hafenplatz, neben dem Restaurant Lloyds.

*),,Weserfestspiele"
Von Kantate bis Pfingsten 2020 feiern wir die Vielfalt der Kirchenmusik in der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers. Als Gemeinschaftsprojekt aller Kirchenmusikerinnen und Kirchenmusiker laden die WESERFESTSPIELE von Hann. Münden bis Bremerhaven zu einem neuartigen Musikfestival ein, das vom 9.5. – 1.6.2020 die Fülle der künstlerischen und musikvermittelnden Aktivitäten unserer Landeskirche zeigt.
Konzerte und Musikgottesdienste in Kirchen und Klöstern, im Grünen und am Wasser, Kirchenmusik im Dialog mit anderen Künsten, Schulprojekte, Werkeinführungen, Glocken- und Orgelführungen, Klanginstallationen, Kirchenmusik zum Mitmachen... So vielfältig wie die Kirchenmusik wird auch das Programm der WESERFESTSPIELE sein: genre- und stilistikübergreifend, intergenerativ und milieuoffen, kreativ und interaktiv, die Laienbewegungen der Kirchenmusik genauso aufgreifend wie die professionelle Hochkultur.
Dank der großen Resonanz der Kirchenmusiker unserer Landeskirche ist ein Festivalprogramm mit über 80 Veranstaltungen entlang der Weser entstanden, bei dem man die Vielfalt an künstlerischen, liturgischen und pädagogischen Facetten von Kirchenmusik erleben kann.
Weitere Konzertveranstaltungen dieses Festivals findet man im
Internet unter Weserfestspiele.

Sonntag, 21.06.2020 11.00 Uhr in der Kreuzkirche
Regionales Sommerfest