Weihnachtsgottesdienste... und der Engel sprach: Fürchtet Euch nicht!

In der Leher Pauluskirche findet Weihnachten statt: Das Weihnachtsevangelium wird gelesen, Musik erklingt, der Tannenbaum wird da sein.

Und das Wichtigste: Wir feiern, dass Jesus auf die Welt gekommen ist und sie verändert hat. Seitdem gilt uns die Botschaft: Fürchtet Euch nicht! Den Hirten zugesprochen, gilt sie noch viel mehr in diesen Zeiten. Das wollen wir feiern, auch wenn wir es nicht in gewohnter Weise feiern können.

Wir werden kleine ca. halbstündige Gottesdienste feiern und im Anschluss draußen vor der Kirchentür singen wir gemeinsam »O du fröhliche«. Das gehört einfach dazu.

Der Einlass zu Beginn findet am Seiteneingang statt.

Wir sammeln am Eingang die Kontaktdaten; eine Anmeldung ist nicht nötig und nicht möglich. Wir haben Platz für 50 Besucher*innen pro Gottesdienst. Im Stadtteil und der Kirche liegen Flyer aus; dort finden Sie Kontaktformulare. Sie helfen uns in der Organisation, wenn Sie ein ausgefülltes Formular mitbringen, dann geht es am Eingang schneller.

All unsere Planungen sind vorbehaltlich der aktuellen Corona-Verordnungen.

14.00 Uhr: Gottesdienst für Familien mit Kindern - Pn. Ihlenfeldt
15.30 Uhr: Gottesdienst für Familien mit Kindern - Pn. Schridde
17.00 Uhr: Festgottesdienst - Pn. Ihlenfeldt
18.30 Uhr: Festgottesdienst - Pn. Schridde
Ab 20.00 Uhr: Offene Kirche
22:45 Uhr: Ökumenisches Singen »Stille Nacht« am Feuerkorb
23.00 Uhr: Christnacht - Pn. Ihlenfeldt und Pn. Schridde

Wir freuen uns auf Weihnachten und auf Sie!

Andrea Schridde und Anneke Ihlenfeldt

Foto: Free-Photos/Pixabay