Kirchencafé und Café auf den Stufen

Unsere beiden Cafés ruhen zur Zeit wegen der baubdingten Schließung der Pauluskirche.

Kirchencafé

Das 2003 eingeweihte Kirchencafé auf dem Weg vom Haupteingang in den Kirchenraum ist zu einer festen Einrichtung geworden. Mit Glaswänden ist der Bereich unterhalb der Orgelempore abgetrennt und gibt den Blick auf das Kirchenschiff und den Altar frei.

Das Kirchencafé ist mittwochs und samstags von 9.30 - 12 Uhr geöffnet. Nach dem Besuch des Wochenmarkts auf einen Kaffee vorbeischauen ist manchen zu einer lieb gewordenen Tradition geworden. Auch nach dem Gottesdienst freut sich so mancher über eine Tasse Kaffee beim Gespräch mit den anderen Gottesdienstbesuchern.

Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich im Kirchencafé. Jeder Besucher ist willkommen. Kaffee und Tee werden auf Spendenbasis angeboten.

Café auf den Stufen

Was gibt es Schöneres, als seinen Kaffee oder Tee bei sonnigem Wetter draußen zu genießen? Bei uns vor der Pauluskirche gibt es jetzt das „Café auf den Stufen". Parallel zum Kirchencafé in der Kirche, kann man jetzt auch draußen auf den Stufen des Hauptportals Platz nehmen. Damit Tassen und Teller einen festen Stand haben, gibt es rot bemalte Bretter als Tischersatz. Sitzkissen sorgen zusätzlich für Bequemlichkeit. Die „Cafe´-Eröffnung" war ein voller Erfolg. Unsere Gäste waren begeistert. Eine tolle Idee, von einem Mitglied des Kirchenvorstands aus dem Urlaub mitgebracht und mit wenig Aufwand in die Tat umgesetzt.

Foto: M. Veit Privat/Alle abgebildeten Personen sind mit der Veröffentlichung des Bildes einverstanden