Helfen und spenden

Gemeinsam sind wir viele - Helfen Sie mit

Wir sind eine Gemeinde, bunt, quirlig, lebendig und vielfältig wie unser Stadtteil. Kommen Sie zu uns und lernen Sie uns und unsere zahlreichen Gruppen und Kreise kennen. Wir freuen uns über Menschen, die uns mit ihren Talenten und Fähigkeiten unterstützen und unsere Gemeinschaft bereichern möchten. Bringen Sie sich ein und engagieren Sie sich ehrenamtlich bei uns.

Wir heißen Sie herzlich willkommen.

"Lichtblicke" - Ihre Spende zählt

"Lichtblicke" sind große und kleine Projekte innerhalb der Gemeinde, die durch Spenden finanziert werden und allen Gemeindegliedern zugutekommen. Bitte unterstützen Sie uns bei diesen Projekten. Jede noch so kleine Spende hilft, die "Lichtblick"-Projekte in die Tat umzusetzen. Auch Sachspenden sind willkommen. Bitte sprechen Sie uns an.

Rückblick

Ein „Lichtblick", der bereits aus Spenden finanziert wurde, sind die neuen Zifferblätter und Zeiger der Kirchturmuhr an der Pauluskirche im Jahr 2015. Den schönen neuen Anblick zeigt das Bild.

Auch der Flügel, der vorne im Altarraum steht, ist ein spendengestütztes Projekt.

Ausblick

Das nächste größere „Lichtblick"-Projekt wird die Renovierung des Gemeindezentrums in der Goethestraße im Jahr 2017/2018 sein. Die Räume sollen einen neuen Anstrich erhalten und neue Böden bekommen. Außerdem möchten wir neues Mobiliar wie z.B. Tische und Stühle anschaffen.

Sie möchten uns mit einer Spende für ein bestimmtes "Lichtblick"-Projekt unterstützen?

Unsere Kontonummer lautet:

Kontoinhaber: KG Michaelis-Paulus
IBAN: DE91292500000003322017
Kontonr.: 33 22 017
BLZ: 292 500 00 (Weser-Elbe Sparkasse)

Bitte vergessen Sie nicht den Verwendungszweck.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.