Michaeliszentrum

Im Jahr 2000 fusionierten die Pauluskirchengemeinde und die Michaeliskirchengemeinde. Das Gemeindehaus der Pauluskirchengemeinde in der Hafenstraße wurde verkauft und die Michaeliskirche mit integriertem Gemeindehaus in der Goethestraße zum gemeinsamen Gemeindezentrum umgebaut. Dabei ist der Sakralbereich architektonisch geschickt in einen Kubus gefasst worden. Der geöffnete Kubus gibt einen schönen Blick auf Altar und Kirchenfenster der ehemaligen Michaeliskirche frei. Geschlossen bietet der Kubus kleineren Gruppen Platz für Andachten in besonderer Atmosphäre.

Die ehemalige Michaeliskirche wurde zu einem Kolumbarium, einer Urnen-Grabstätte, umgestaltet und im November 2022 eröffnet.

Auch das Gemeindebüro finden Sie hier in der Goethestraße 65.

Behindertengerechte Zugänge und Toiletten sind im Gemeindezentrum und in der Pauluskirche vorhanden.