Anfahrt Pauluskirche & Michaeliszentrum

Anfahrt mit dem Auto

Fahren Sie die Autobahnabfahrt Bremerhaven-Zentrum / Bremerhaven-Mitte ab und bleiben auf dem Autobahnzubringer bis Sie den Fluss Geeste auf einer auffällig grünen Brücke überqueren. Biegen Sie direkt hinter der Brücke rechts ab in die Hafenstraße. Die Pauluskirche befindet sich auf der rechten Seite nach ca. 1,2 Kilometern. Parkplätze finden Sie auf einem großen Platz rechts neben der Kirche.

Zum Michaeliszentrum bleiben Sie auf der Hafenstraße, fahren an der Pauluskirche vorbei Richtung Norden und biegen nach 200 Metern links in die Rickmersstraße ab. Nach 500 Metern biegen Sie noch einmal links ab in die Goethestraße. Das Michaeliszentrum befindet sich nun auf der rechten Seite an der Ecke Eichendorffstraße. Am Kirchturm gibt es einen kleinen Parkplatz. Das Parken an der Goethestraße ist gebührenfrei.

Anfahrt mit der Bahn

Bremerhaven liegt an der Bahnstrecke zwischen Bremen und Cuxhaven. Stündlich erreichen Züge die Seestadt aus der südlichen und nördlichen Richtung. Aus Hamburg kann auch die Elbe-Weser-Bahn genutzt werden.
Der Bahnhof Bremerhaven-Lehe befindet sich in der Nähe der Pauluskirche. Von hier ist es ca. 1/2 Stunde Fußweg zur Pauluskirche.

Anfahrt mit dem Bus

Die Pauluskirche liegt an der Bushaltestelle "Ernst-Reuter-Platz". Die Buslinien 501, 502, 508 und 509 fahren diese Haltestellen an.

Das Michaeliszentrum erreichen Sie mit den Buslinien 505 und 506 über die Haltestelle "Goethestraße".