»Stark wie der Tod ist die Liebe« – Gottesdienst für Liebende am Valentinstag - Mit Voranmeldung

Eine Partnerschaftsagentur wirbt für »Video-Dates«. Die großen Blumensträuße zu Valentinstag bestellt man jetzt besser online. Und viele Hochzeiten werden verschoben. Liebe in C-Times ist schwierig. Im Lockdown mit Homeoffice geht man sich schnell auf die Nerven. Wer eine Fernbeziehung führt, muss sich für jede Fahrt zum*r Liebsten rechtfertigen. Alles, was die Liebe ausmacht, das Spiel von Nähe und Distanz, der leichte Tanz zwischen sich annähern und wieder entfernen ist für Liebende eine ernsthafte Frage geworden.

Gerade deswegen laden Diakon Samuel Elsner und Pastorin Anneke Ihlenfeldt alle Liebenden aus der Stadt zu einem ökumenischen Gottesdienst ein. Er gibt Raum und Zeit für das Schöne und Schwierige.

Für die Liebe in allen ihren Facetten. Im Rahmen dieses Gottesdienstes besteht die Möglichkeit, sich persönlich segnen zu lassen: am Valentinstag: Sonntag, den 14. Februar um 17 Uhr in der Pauluskirche.

Auch dieser Gottesdienst findet unter den aktuellen Coronabedingungen statt.

Um Anmeldung wird gebeten: pauluskirche.gottesdienst-besuchen.de oder www.herz-jesu-lehe.de