Den Himmel im Gepäck - Fahrradgottesdienste am Himmelfahrtstag

Die Kirchengemeinden Michaelis-Paulus, Kreuz und Dionys machen sich am Himmelfahrtstag auf den Weg. Mit Rädern, dem Himmel und verschiedenen Musikgruppen im Gepäck, werden Pastorin Anneke Ihlenfeldt, Pastor Dietmar Meyer und Lektorin Manon Veit an verschiedenen Orten in Bremerhaven aufschlagen und kleine viertelstündige Gottesdienstdienste feiern. „An dem einen Ort werden wir den Himmel auf Erden erleben, an einem anderen gibt es eine Verkündigungspöbelei", erklärt Manon Veit, ohne zu viel verraten zu wollen. „Was genau das ist, soll eine Überraschung sein." Wer mag, kann das Team den ganzen Weg über begleiten oder nur an einem Ort dazu kommen. Auf Abstände und das Maskentragen ist natürlich zu achten. An folgenden Orten und Zeiten wird das Team den Himmel in Fahrt bringen:

Friedhof Lehe III um 11:00 Uhr

Stadtpark an der Hafenstraße: 11:45 Uhr

Willi-Brandt-Platz: 12:45 Uhr (hinter dem Zoo am Meer)

Martin-Donanth-Platz: 13.45 Uhr

Am „Zolli" (Zollinlandplatz): 14:45 Uhr