Gospelchurch - in der Christuskirche

Umlazi-Gospelchurch am 17.10.2021 um 17:00 Uhr in der Christuskirche, Schillerstr. 1, mit den SeaSide Gospel Singers und Pastor i.R. Fischer -

Umlazi liegt in Südafrika bei Durban am Indischen Ozean. Seit 1961, mit dem Bau der ersten Kirche, steht der Kirchenkreis Bremerhaven in Verbindung mit Umlazi. Seit 1975 gibt es die Partnerschaft in beiden Richtungen. Zahlreiche Begegnungen haben stattgefunden. Von ca. 4 Millionen Einwohnern gehören 4000 zur lutherischen Kirche in Umlazi. 13 Gemeinden werden von 3 Pastoren und 55 Laienpredigern versorgt.

Dreiviertel der Gemeindemitglieder in Umlazi leben unter dem Existenzminimum. Die Arbeitslosigkeit dort ist extrem hoch.HIV/AIDS ist die größte Herausforderung. Es gibt viele Haushalte, die von Kindern geführt werden.
Menschen sind obdachlos und landlos.

Als Partner in der einen weltweiten Christenheit unterstützen wir in Bremerhaven die Gemeinden in Umlazi bei der Bewältigung dieser Probleme: Es gibt viele gemeinsame Projekte, die wir durch Spenden unterstützen.