Lektorengottesdienst - Nächstenliebe oder Ich-Gesellschaft?

Wir laden Sie am Sonntag, den 24.10.2021 um 10.00 Uhr, ganz herzlich zu einem Lektorengottesdienst ins Michaeliszentrum ein.

Elf Freunde sollt ihr sein. Dieser legendäre Ausspruch fasst es ganz gut zusammen: Eine gute Fußballmannschaft besteht nicht nur aus elf guten Spielern. Alle Ballkunst ist vergebens, wenn eines fehlt: Der Teamgeist. So ist es auch in unserer Gesellschaft: Menschen unterschiedlicher Herkunft kulturell und sozial, mit unterschiedlichen Lebensentwürfen und Vorstellungen leben meist zwar nebeneinander, aber auch nebeneinander her. Sie sehen einander täglich, aber nehmen den anderen nicht wirklich wahr. Tritt dann ein Problem auf, kreist jeder erst einmal um sich selbst und findet keinen Ausweg. Teamgeist. Ein neues, griffiges Wort für die gute alte Nächstenliebe. Was ist aus ihr geworden? Wo fehlt sie? Und welche Folgen hat das für unsere Gesellschaft?

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Lektorin Veit, Lektorin Schreiber & Team

Bild: Pixabay