Stellenausschreibung - Pfarrsekretär*in und Küster*in

Vielleicht Ihre neue Arbeitsstelle?...

Pfarrsekretär*in -

Kirchengemeinde „mittendrin" sucht eine_n Pfarrsekretär_in (m/w/d) mit Herz.

Der Ev.-luth. Kirchenkreis Bremerhaven sucht ab dem 01.02.2022 eine_n Pfarrsekretär_in (m/w/d) für die die ev.-luth. Kirchengemeinde Michaelis-Paulus in Lehe mit einer Arbeitszeit von 17,25 Stunden wöchentlich befristet bis zum 31.12.2022.

Die Ev.-luth. Kirchengemeinde Michaelis-Paulus liegt mit ihren ca. 3900 Gemeindegliedern mitten in Lehe. Sie bietet der Kulturkirche ein Zuhause und betreibt das Kolumbarium Bremerhaven. Die Arbeit hier ist geprägt von Menschen, von denen viele in Armut leben oder besonderer Aufmerksamkeit bedürfen.

Dies bedeutet auch für die Verwaltungstätigkeiten spezielle Herausforderungen.

Sie haben ein Herz für besondere Menschen und ihre Situation
- sind ausgebildet im kaufmännischen oder verwaltenden Bereich
- haben erste Erfahrungen in selbstständigen Arbeiten, vorzugsweise Sekretariatserfahrung
- gute EDV-Kenntnisse (Kenntnisse kirchlicher EDV sind von Vorteil)
- sie gehen lösungsorientiert auf das vielfältige Arbeitsfeld einer Kirchengemeinde mittendrin in Lehe ein

dann können wir Ihr neuer Arbeitgeber sein und

- bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, zum Teil gerne auch im Homeoffice
- eine interessante und vielschichtige Arbeit, bei der kein Tag wie der andere ist
- arbeiten eigenverantwortlich auf Augenhöhe in einem Team mit zwei Pastorinnen, eine_n Küs-ter_in und        Ehrenamtlichen
- bieten Ihnen Qualifizierungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
- Weiteres über die Gemeinde finden Sie hier: www.pauluskirche-bremerhaven.de

Die Tätigkeit als Pfarrsekretär (m/w/d) hat einen Bezug zum kirchlichen Verkündigungsdienst. Daher setzen wir grundsätzlich die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche, die Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Niedersachsen ist, für die Mitarbeit voraus.

Die Vergütung erfolgt nach TV-L in Verbindung mit der Dienstvertragsordnung der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers.

Mehr Informationen bekommen Sie bei Pastorin Anneke Ihlenfeldt, Tel. 0471 - 56494. Ihre Bewerbung schicken Sie bis zum 04.12.2021 an die Superintendentur, Mushardstr. 4, 27570 Bremerhaven oder per E-Mail (mit nur einem Anhang) an sup.bremerhaven@evlka.de .

Küster*in -

Der Ev.-luth. Kirchenkreis Bremerhaven sucht ab sofort eine_n Küster_in (m/w/d) für die Ev.-luth. Kirchengemeinde Michaelis-Paulus in Lehe mit einer Arbeitszeit von 27 Stunden wöchentlich, befristet zur Vertretung, längstens bis zum 31.12.2022.

Als Küster_in sind sie zuständig für die Vor- und Nachbereitung der sonntäglichen Gottesdienste sowie anderer Gottesdienste z.B. anlässlich von Trauungen und Taufen. Sie kümmern sich um die Pflege unserer Gebäude und deren Außengelände: des Michaeliszentrums und der Pauluskirche. Kleinere Reparaturen erledigen Sie selbstständig und sind Ansprechpartner für Handwerker und Gemeindegruppen.

Sie
- verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise im handwerklichen Be-reich
- haben EDV-Grundkenntnisse
- trauen sich die Bedienung von moderner Veranstaltungstechnik zu
- sind bereit, sonntags zu arbeiten
- arbeiten selbstständig und mit Augenmaß und sind körperlich belastbar
- haben einen Führerschein der Klasse B

dann können wir Ihr neuer Arbeitgeber sein und
- bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten
- arbeiten auf Augenhöhe in einem Team mit zwei Pastorinnen, eine_r Pfarrsekreträr_in und Ehrenamtlichen
- bieten Ihnen Qualifizierungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
- Weiteres über die Gemeinde finden Sie hier: www.pauluskirche-bremerhaven.de

Die Tätigkeit als Küster_in (m/w/d) hat einen Bezug zum kirchlichen Verkündigungsdienst. Daher setzen wir grundsätzlich die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche, die Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Niedersachsen ist, für die Mitarbeit voraus.