Das Kirchencafé in der Pauluskirche ist vorübergehend geschlossen

Liebe Gemeindemitglieder, liebe Besucher,

es war keine leichte Entscheidung, aber aufgrund der zunehmend unkontrollierten Ausbreitung des Corona-Virus hat sich der Kirchenvorstand der Michaelis- und Pauluskirchengmeinde dazu entschlossen, das KIRCHENCAFÉ in der Pauluskirche vorerst komplett zu SCHlIESSEN. Dies betrifft die ZEITEN AM MITTWOCH, AM SAMSTAG UND NACH DEN GOTTESDIENSTEN.

Wir wissen um die BELIEBTHEIT dieser Einrichtung und ihren Stellenwert innerhalb der Gemeinde. Dennoch handelt es sich um einen ÖFFENTLICHEN RAUM, den jeder betreten kann - und dass soll auch so bleiben. Nur ist damit zur Zeit die GEFAHR GEGEBEN, dass bereits infizierte Personen oder Überträger des Virus mit anderen Menschen in Kontakt kommen und diese GESUNDHEITLICH SCHÄDIGEN. Eine Rückverfolgung der Infizierten oder Überträger und deren Kontakte ist in einem öffentlichen Raum kaum möglich.

Wir sehen uns daher als Kirchengemeinde in der VERANTWORTUNG zu handeln. Ihre Gesundheit ist uns wichtig. Wir hoffen, die Schließung baldmöglichst wieder aufheben zu können. Bis dahin bitten wir Sie um Ihr VERSTÄNDNIS.

Das Landeskirchenamt gibt für die kirchliche Arbeit in den Gemeinden, Kirchenkreisen und Einrichtungen aktuelle Handlungsempfehlungen. Bitte lesen Sie hier >

Foto: Pixabay