Adventskonzert Blasorchester Lehe/Projekt-Orchester Bläser Ernst

"Don't look back in Anger"

09.12.2018 um 16:00 Uhr in der Pauluskirche, Hafenstr. 124, Ernst-Reuter-Platz  -

Das Blasorchester Lehe wird seit dem Sommer 2018 als „Probe-Projekt-Orchester Bläser Ernst", an der Schule am Ernst-Reuter-Platz weitergeführt, nachdem es von 2009 an als Schulorchester an der SALM, Schule Am Leher Markt, angesiedelt war. Als schulübergreifende Arbeitsgemeinschaft hat das Orchester zurzeit 23 Mitglieder, und es gibt darüber hinaus zwei Nachwuchsgruppen. Zu den wichtigsten außerschulischen Aufgaben des Blasorchesters Lehe im Jahr gehören die musikalische Mitgestaltung des Himmelfahrtsgottesdienstes in der Region Lehe-Mitte, die musikalische Umrahmung des Volkstrauertages in der Geestemünder Friedhofskapelle und das Adventskonzert in der Pauluskirche am 2. Advent.

Orchesterleiter ist Dr. Donald Preuß. Infos gern unter donald_preuss @ hotmail.com.

Am 2. Advent, den 9. Dezember, gibt das Blasorchester Lehe, Projekt-Orchester Bläser Ernst, seinen musikalischen Jahresrückblick 2018. Der Eintritt ist frei. Zunächst wird Heinrich Friedrich Kistner, "Baukistner", als Komponist vorgestellt. Eine Zäsur, die das Programm widerspiegelt, stellte der Umzug des Schulorchesters von der SALM - Schule Am Leher Markt - an die Ernst - Schule am Ernst-Reuter-Platz - dar, wo das Orchester wieder seine neue Heimat gefunden hat. Einige moderne Stücke markieren den Neustart unter dem Motto: "Don't look back in Anger". Auch adventliche Anklänge werden nicht fehlen.