Kirchenvorstandswahl 2018 - Wahlergebnis

Bei der Kirchenvorstandswahl am Sonntag, den 11.03.2018, sind folgende Personen zu Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher gewählt worden:

1. Veit, Manon 111 Stimmen
 2. Beilharz, Svenja 89 Stimmen
 3. Bartling, Lutz 87 Stimmen
 4. Koschinsky, Christiane 80 Stimmen
 5. Georgi, Olaf 79 Stimmen
 6. Baumgarn, Sylvia 74 Stimmen

Ersatzkirchenvorsteherinnen und Ersatzkirchenvorstehern sind in folgender Reihenfolge gewählt worden:

1. Teichert, Petra 73 Stimmen
 2. Liebert, Annelie 64 Stimmen

Jedes wahlberechtigte Gemeindemitglied kann die Wahl durch begründete Beschwerde beim Kirchenkreisvorstand des Ev.-luth. Kirchenkreises Bremerhaven anfechten. Die Beschwerdefrist endet am 26. März 2018 (24.00 Uhr).

Eine Beschwerde kann nur darauf gestützt werden, dass die Wahl nicht den gesetzlichen Vorschriften entsprechend durchgeführt worden ist, oder Handlungen, die den anerkannten Wahlgrundsätzen oder dem Wesen einer Wahl zu einer kirchlichen Körperschaft widersprechen, begangen worden sind. Über die Beschwerde entscheidet der Kirchenkreisvorstand.

Der Kirchenvorstand
(Der Wahlausschuss)