Gottesdienst mit Lebensexperten & Bring mit Mahl

Das Internet - Online oder offline?

Für Sie (k)eine Frage?

Am Sonntag, den 1. Juli 2018 um 17 Uhr feiern wir in der Pauluskirche, Hafenstr. 124,  wieder einen Gottesdienst aus der Reihe "Lebensexperten". Diese Reihe widmet sich jedesmal einem bestimmten Thema. Dazu werden drei Lebensexperten eingeladen. Menschen aus unterschiedlichen Lebensbereichen, die mit der Thematik unmittelbar befasst oder von ihr betroffen sind.

Diesmal steht das Thema "Digitalisierung" im Mittelpunkt. Eine Schülerin, die in das Internetzeitalter hineingeboren wurde. Eine Verwaltungsbeamtin, bei deren Start ins Arbeitsleben noch kein Computer auf dem Schreibtisch stand. Ein Rentner, der nach anfänglicher Zurückhaltung, dann aber mit Begeisterung, im fortgeschrittenen Alter begonnen hat, die Möglichkeiten des WorldWideWeb für sich zu nutzen.

Lebensexperten:

- Lena Marie Bartling Schülerin
- Marion Meyer  Verwaltungsbeamtin
- Jochen Roll  Rentner

Musik:

- Ilia Bilenko - Flügel

Leitung:

- Andrea Schridde - Svenja Beilharz - Christiane Koschinsky

Im Anschluss: Bring mit Mahl

Wir stellen Brot, Butter, Wasser auf den Tisch und bitten Sie „Bring mit Mahl": Käse, Wurst etc. Am besten nur so viel, wie Sie selber essen mögen.