Wann schenken Sie Lehe ein Lächeln? - Aktion vom Netzwerk Wunderwerft/für unsere Hafenstraße

Am MITTWOCH, DEM 18. März 2020 UM 11:00 UHR lässt das Netzwerk Wunderwerft/Für unsere Hafenstraße seine Kampagne „SCHENKE LEHE EIN LÄCHELN" vom Stapel laufen. Sie soll augenzwinkernd Menschen nach Lehe locken, ihnen humorvolle Informationen über das lebenswerte Viertel bieten und ein Lächeln auf ihre Lippen zaubern.

2018 haben sich viele Menschen aus Lehe lächelnd fotografieren lassen. PLAKATE UND FAHNEN mit freundlichen und aufgeschlossenen Gesichtern sind daraus entstanden, die im Rahmen der Aktion im Stadtteil verteilt werden. So wird die positive Grundeinstellung der Leher Bewohner*innen transportiert und das Image von Lehe verbessert.

Und das Gute ist, dass jeder teilnehmen und zeigen kann: „Lehe bringt mich zum Lächeln".

Den AUFTAKT gestaltet das Netzwerk Wunderwerft/Für unsere Hafenstraße gemeinsam mit Ihnen, seinen Kooperationspartner*innen und Bürger*innen AUF DEM LEHER WOCHENMARKT. Die SCHULE AM ERNST-REUTER-PLATZ unterstützt uns mit ihrem Marktstand und Musik. Die Lächeln-Flaggen hissen wir in einer „FLAGGENPARADE", begleitet von Beethovens „Europahymne".

Ihnen bietet die Kampagne die Chance zum PERSPEKTIVWECHSEL und zur intensiven Teilhabe. Denn: LEHE GEHT ALLE AN. Deshalb freuen wir uns über Ihre persönliche Teilnahme am Auftakt. Bitte teilen Sie uns Ihr Kommen zur besseren Planung per Mail an hallo@wunderwerft-bremerhaven.de oder +49 471 300 53 449 mit. Ach ja: SCHREIBEN UND SAGEN SIE ES GERNE WEITER.

Veranstalterinformation: afz Quartiersmeisterei Lehe, Goethestraße 44a, 27576 Bremerhaven, Tel. 0471-300 53 449, mail to: info@quartiersmeisterei-lehe.de

In der wunderwerft entwickeln afz – Arbeitsförderungs-Zentrum im Lande Bremen GmbH/ Quartiersmeisterei Lehe, bigbenreklamebureau gmbh, BIS Bremerhavener Gesellschaft für Investitionsförderung und Stadtentwicklung mbH, Dieckell Verwaltungs GmbH, Erlebnis Bremerhaven GmbH, Handelskammer Bremen – IHK für Bremen und Bremerhaven, Hochschule Bremerhaven, Ev.-luth. Michaelis- und Pauluskirchengemeinde, Schule am Ernst-Reuter-Platz, Stadtplanungsamt Bremerhaven, STÄWOG Städtische Wohnungsgesellschaft Bremerhaven mbH, Unternehmerverein Haven-Net e.V., Werbekreis Lehe e.V. und Weser-Elbe Sparkasse gemeinsam Ansiedelungsanreize für die Hafenstraße.