Nachrichten an Gott - Lektorengottesdienst in Stationen

Der Gottesdienst mit Lektorin Veit & Team beginnt am Sonntag, den 26.05.2019 um 17:00 Uhr in der Pauluskirche, Hafenstr. 124 (Ernst-Reuter-Platz). Ab 16:00 Uhr starten wir mit einem gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen. -

Nachrichten an Gott. Wie geht das? Geht das überhaupt? Er hat ja keine Anschrift oder ein Postfach, geschweige denn eine E-Mail Adresse. Facebook, Instagram, Twitter. Nichts,  garnichts. Da hilft nur noch beten. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Der Sonntag Rogate ist thematisch auf das Gebet ausgerichtet. Im Mittelpunkt steht die Ermutigung zu Gebet und Fürbitte."Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirft noch seine Güte von mir wendet", lautet der Wochenspruch.

Der Gottesdienst wird in Gestalt einer Thomasmesse gehalten. Es gibt Gelegenheiten zum Beobachten, Einfühlen, langsamen Annähern, Mitmachen. Am Ende soll jeder Besucher seine ganz eigene Möglichkeit gefunden haben, eine Nachricht an Gott zu formulieren: Geschrieben, Gesprochen oder auch nur gedacht. Alleine für sich oder gemeinsam mit anderen.

Seien Sie herzlich willkommen.