Tag des offenen Denkmals

Am 08.09.2019 findet bundesweit der Tag des offenen Denkmals statt. Auch die Pauluskirche öffnet ihre Türen. Es handelt sich bei diesem Bauwerk um eine neugotische Wandpfeilerkirche mit einem 75 m hohem Westturm, erbaut 1902-1905 von E. Wendebourg. Nach schweren Kriegsschäden wiederhergestellt, wird sie als Gemeinde- wie auch als Kulturkirche genutzt. Um 11.00 und um 15.00 Uhr werden Turmbesteigungen unter fachkundiger Begleitung angeboten. Unsere Turmführer versorgen Sie mit Geschichten und technisch Wissenswertem rund um die Pauluskirche. Oben angekommen, gehen Sie einmal um den Kirchturm herum und genießen den Ausblick in 35 m Höhe über ganz Bremerhaven.

Bitte haben Sie Verständnis, dass sich aus Feuerschutzgründen immer nur 15 Personen gleichzeitig auf dem Turm aufhalten dürfen.

Besichtigen Sie anschließend die  Ausstellung der Kulturkirche Bremerhaven „auf.um.ab. BRÜCHE. 1 Thema I 8 Künstler*innen I 1 Ausstellung"  im Anschluss an die beiden Führungen.

Foto: M. Meyer privat