Kulturkirche Bremerhaven von der Landeskirche Hannovers und Hanns-Lilje-Stiftung gefördert

Bremerhaven, 12.3.21

Die Pauluskirche Bremerhaven ist eine von vier Kulturkirchen, die erneut Fördergelder von der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers und der Hanns-Lilje-Stiftung erhalten. Diese vier Kulturkirchen erhalten vier Jahre lang jährlich eine Fördersumme von 60.000,- Euro, insgesamt jeweils 240.000,- Euro.

Die strukturelle Förderung zielt auf die Begegnung von Kirche und Theologie mit zeitgenössischer Kunst und Kultur und soll diese weiter ausbauen. Neben der Pauluskirche werden die Ev.-luth. Kulturkirche St. Johannis Buchholz, die Ev.-luth. Apostel- und Markus Kirchengemeinde Hannover und das Literaturhaus St. Jakobi-Kirche Hildesheim gefördert.

Pastorin Andrea Schridde, Leiterin der Kulturkirche Bremerhaven, freut sich über die Förderung. Sie sagt: „Es ist eine schöne Auszeichnung für alle, die an der Arbeit der Kulturkirche Bremerhaven mitwirken. Wir freuen uns auf vier weitere spannende Jahre und viele neue Projekte."