WandelReich am 1. September - Sprechperformance und Marimbaklänge

Kultur hält am 1. September Einzug in die Pauluskirche. Worte und Klänge, Musik und Text – immer wiederanders, immer wieder neu. Die Percussionistin des Philharmonischen Orchesters Tomoyo Ueda und die Performancekünstlerin Ludmilla S. Euler gestalten einen besonderen Abend in der Pauluskirche: melodisch, fragmentarisch, spielerisch, leicht, kraftvoll, zart, frech. Ludmilla S. Euler hört rein ins Leben und verdichtet das Gesehene, Erlebte, Gehörte zu kraftvollen und bildreichen Versen und Erzählungen. Tomoyo Ueda deutet, spielt mit diesen Worten auf dem Marimbaphon. Oder andersherum: Tomoyo Ueda entwickelt Musik auf dem Marimbaphon, Ludmilla S. Euler nimmt die Musik mit Worten auf, grätscht rein, erzählt. Ein Wechselspiel entsteht, nicht nur zwischen den beiden, auch beim Zuhören und Betrachten. Ein Wandel an Gefühle und Stimmungen.

Um viele in den Genuss kommen zu lassen, treten sie zweimal mit ihrem Programm auf. Wir bitten Sie vorab um verbindliche Reservierungen für die Veranstaltung am 1. September um 18:30 Uhr oder um 20:30 Uhr. Noch freie Plätze werden am Abend der Veranstaltung vor Ort vergeben. Der Eintritt ist kostenlos, Spenden sind gern gesehen.
Die Veranstaltung findet im Rahmen des Leher Kultursommers statt.