45 Jahre Posaunenchor Kreuzkirche

Jubiläumskonzert
Kantorin Silke Matscheizik, Posaunenchor der Kreuzkirche und Gastbläser

Kirchenmusik - Jubiläum

Der Posaunenchor der Kreuzkirche wird in diesem Jahr 45 Jahre alt !

Zum Jubiläum am 30. und 31.3.2019 ist ein Bläserwochenende mit Landesposaunenwart Reinhard Gramm geplant.
Außerdem wird in einem Konzert des Posaunenchors am Samstag, 30.03.2019 um 19.00 Uhr ganz viel schöne Musik erklingen, zu denen Sie ganz herzlich eingeladen sind. Es folgt der Jubiläumsgottesdienst mit Pastor Weber und dem Posaunenchor, am Sonntag, 31.03.2019 um 11 Uhr in der Kreuzkirche.

Der neue Kirchenchor der Kreuzkirche wurde im Jahr 1994 gegründet. Zunächst mit einigen Frauenstimmen, die sich dann auf Männersuche begaben – bis der Chor dann endlich 4 stimmig war ! Vor ca. 8 Jahren hat sich der Kreuzkirchenchor mit dem Kirchenchor der Michaelis-Pauluskirche zusammengetan. Mit allen Sängerinnen und Sängern feiern wir gemeinsam unser 25 Jähriges Jubiläum am Sonntag, am 16.06.2019 in einem Gottesdienst - zusammen mit Pastor Breuer und ganz viel Chormusik !

Den treuen Zuhörern unserer Kirchenmusik möchten wir danken, dass sie für unsere Musik immer ein offenes Ohr hatten und hoffentlich auch noch lange haben werden.
Wir freuen uns weiterhin über viele Zuhörer !

Ihre Kantorin Silke Matscheizik