Babel: Eine Sprache Musik

Samstag 03.09.2016 – 18:00 Uhr

„Babel: Eine Sprache Musik" ist ein Konzert mit möglichst vielen Beteiligten und möglichst vielfältiger Musik-Kultur. Die Veranstaltung ist ein soziales Zeichen für unsere Verbindung untereinander und ein Ausdruck unserer Gemeinschaft, egal welche Sprache wir sprechen oder aus welcher Kultur wir kommen. Wir werden einen Abend bewusst nur in einer Sprache sprechen: Unsere Sprache ist die Musik – die Sprache der Emotionen und des Körpers – und das vor den Fotos der Ausstellung "SchönerHeit". Der Abschluss ist eine gemeinsame Jam-Session unter Leitung des Bremerhavener Musikers und Komponisten Blooz.

Um 17:30 Uhr findet eine Einführung in die Ausstellung „SchönerHeit" statt, die an dem Abend in der Kulturkirche in der Pauluskirche zu sehen ist. Der Eintritt zu den Veranstaltungen des Abends ist frei.

Das Konzert „Babel" hat 2015 erstmals mit großem Erfolg stattgefunden. Interessierte Musikerinnen und Musiker können sich noch bis zum 31. August 2016 melden.

Einlass und Einführung: 17:30 Uhr

Ort: Pauluskirche, Hafenstr. 124, 27576 Bremerhaven

Veranstalter: Leher Kultursommer in Kooperation mit der Kulturkirche in der Pauluskirche

Weitere Infos unter www.juliakrahn.com, www.leher-kultursommer.de, www.schoenerheit.de