"Die stillste Zeit im Jahr"...

Sonntag 15.12.2019 – 15:00 Uhr
Susanne Schwan, Norbert Duwe, Iris Wemme (Sopran), Ilia Bilenko

... ist wieder angebrochen. Doch für Stille und Muße lässt der hektische, mit Arbeit und Sorgen angefüllte Alltag meist viel zu wenig Raum. Darum lädt die Pauluskirche traditionell wie seit 15 Jahren auch an diesem dritten Advent zu einer Stunde des Innehaltens mit Musik und Geschichten ein.
Am Sonntag, 15. Dezember, 15 Uhr, erklingen in der Kirche an der Hafenstraße heitere und poetische Weihnachtserzählungen und Gedichte aus alter und neuer Zeit, musikalisch illustriert mit klassischen und neueren internationalen Weihnachtsliedern. Ob Rilke oder Brecht, Waggerl, Ringelnatz oder Kästner, ob aufmüpfiger Engel, guter Geist oder verlorener Stern: Im Land der Weihnachtswunder steht die Zeit an diesem Nachmittag still, um vielleicht wieder einmal kindlich zu lauschen und das Gemüt mit Frieden zu füllen. Vorleser sind Susanne Schwan und Norbert Duwe, begleitet von Iris Wemme (Sopran) und Ilia Bilenko (Klavier). Der Eintritt ist frei, Spenden für die ehrenamtliche Arbeit mit Leher Kindern sind hochwillkommen.