Hörbar und Erkundbar!

19.30 h Duo Zia – Teil I
20.45 h Duo Zia – Teil II
22.00 h Duo Zia – Teil III im Turm

Marcus Rust (Trompete) und Christian Grosch (Orgel) lernten sich im Rahmen ihres Jazzstudiums kennen. Traditionen spielen für die beiden in Berlin und Potsdam lebenden Musiker eine wichtige Rolle und dienen ihnen oftmals als Ausgangspunkt für ihre musikalischen Improvisationen. Daher vereinen die beiden in ihrem Spiel als Duo Zia sowohl Jazz als auch traditionelle Musik alter und ferner Kulturen. So werden bekannte Lieder wie „Weißt du, wieviel Sternlein stehen" ganz neu hörbar (www.duo-zia.de). Informationen zum Duo Zia finden Sie hier.

18.30-22.30 h Turminstallation „zeit=hier", Zugang über die Turmseite am Ernst-Reuter-Platz (max. 15 Personen pro Aufstieg)

Um 22 h treffen im Turm Musik und Installation aufeinander und was am Abend parallel lief, wird nun zur Begegnung.
Eintritt frei. Spenden für die Lange Nacht der Kultur erwünscht!