Keltische Messe

Samstag 09.09.2017 – 19:00 Uhr

„Unser Gott will, dass wir leben" - Keltische Harmonien sprudeln durch die Pauluskirche und verbreiten Gottes Segen.

Die Keltische Messe ,,Das Licht in unseren Herzen" mit Texten von Eugen Eckert und der Musik von Peter Reulein lässt fremdartige Tonfolgen oder auch sanft getragene Melodien in lebhafte traditionell irische Tanzweisen übergehen. Die Texte der Messe basieren auf den liturgischen Teilen eines Gottesdienstes (Kyrie, Gloria...).

Der evangelische Pfarrer und Textdichter Eugen Eckert (bekannt z. B. durch den Liedtext ,,Bewahre uns Gott, behüte uns Gott) hat zusammen mit dem Komponisten und katholischen Kirchenmusiker Peter Reulein dieses Werk weit über alltägliche Grenzen hinaus geschaffen: es wird in 3 Sprachen gesungen (englisch, deutsch, keltisch/gälisch), der Kirchenchor der Kreuz-/Michaelis-Pauluskirche und 2 junge Gesangssolisten und eine ,,Folk-Band" (bestehend aus Harfe, Drehleier, Violine, Flöte, Cello, Percussion) musizieren unter Leitung von Kantorin Silke Matscheizik.

Eintritt frei – angemessene Spenden werden erbeten!