Klanglupe

Montag 29.08.2016 – 20:00 Uhr
Bilder im Kopf und Klänge im Ohr

Diese Veranstaltung ist eine Einladung, mit dem Obertonchor ARS NOVA in eine entschleunigte Welt von archaischen Melodien mit wenigen Tönen aber viel Klang einzutauchen und sich für eine Weile treiben zu lassen, um dabei den Alltagsstress loszulassen.

Der Obertonchor ARS NOVA unter der Leitung von Matthias Birkicht nutzt die menschliche Stimme als Instrument und Vermittler von Gefu?hlen und Bildern. Die Einladung sich einer Welt des Klangs zu öffnen. Die Möglichkeit, in eine entschleunigte Welt von archaischen Melodien mit wenigen Tönen aber viel Klang einzutauchen und sich fu?r eine Weile treiben zu lassen, um dabei den Alltagsstress loszulassen. Diese Klangarbeit mit improvisierter Oberton-Minimalmusik leistet ARS NOVA seit 23 Jahren an verschiedenen Orten.

Um 19.30 Einführung in die Ausstellung „SchönerHeit". Eine Veranstaltung im Rahmen des Leher Kultursommers.