Konzert der Chorvereinigung Concordia

Freitag 19.05.2017 – 18:00 Uhr

Die Chorvereinigung Concordia Bremerhaven e.V. als einer der größten und ältesten Chöre in Bremerhaven, ist 1946 aus der Liedervereinigung Germania von 1851, dem MGV Harmonie von 1868 und dem MGV Concordia entstanden und besteht aus einem Frauen- und einem Männerchor, tritt aber auch als gemischter Chor auf.
Klassische und geistliche Chorliteratur, aber auch internationale Folklore, Volkslieder, Musicals und Evergreens sind Inhalte der wöchentlichen Chorproben.

Am Freitag, 19. Mai 2017 präsentieren sich die Chöre - einzeln und gemeinsam - auf dem Concordia- Frühjahrskonzert ab 18 Uhr in der Pauluskirche (Lehe) und überraschen Sie unter Leitung von Olga Bilenko mit einer bunten Liederfolge. Die Begleitung liegt in den bewährten Händen von Ilia Bilenko, dem ehemaligen Chordirektor des Stadttheaters Bremerhaven und Chorleiter diverser renommierter Chöre in und um Bremerhaven.

Der Frauenchor singt u.a. Lieder von Johannes Brahms (Die Meere), Dimitri Schostakowitsch (Walzergefühl) und Chris Artley (The Mock Turtle's Song). Abendfrieden (Carl Stiehl), Über den Wolken (Reinhard Mey) und Zauber der Musik (Manfred Bühler) ist vom Männerchor zu hören. Gemeinsam werden gefühlvolle Lieder wie Memory (A.L.Webber), The Rose und Barcarole (Jaques Offenbach) präsentiert.

Anton Rusnak, der mit seinem Vater Artur schon viele Kammermusikprojekte durchgeführt und sich dem Bratschenspiel verschrieben hat, wird gemeinsam mit Ilia Bilenko verschiedene Stücke intonieren.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann sichern Sie sich rechtzeitig eine Karte. Diese sind für einen Gegenwert von 8,00 € jeweils dienstags und donnerstags um 19.30 Uhr vor den Übungsabenden der Chöre sowie an der Abendkasse erhältlich.