Selfmade goes Christmas

Mittwoch 03.12.2014 – 19:00 Uhr
Vivian Glade feat. ANGELS (Glad(E)makers e.V.) mit modernen Songs zum Advent

Der Glad(E)makers e.V. arbeitet erfolgreich seit 2008 mit verschiedenen Gruppen und Chören. Bereits 2009 gewann der Kinderchor des Vereines, die ´SoulKeepers', mehrfach Preise, u.a. vom Deutschen Chorverband und der Deutschen Chorjugend.

Mit den ´Angels', die 2013 gegründet wurden, nahm Vivian Glade das Album ´Selfmade' auf, das mittlerweile bei iTunes und Musik-Streamingdiensten erschienen ist. Parallel präsentierten die Angels das dazu passende Liveprogramm und waren damit unter anderem auch in Kassel und Hannover mehrfach zu sehen. Wie erfolgreich ´Selfmade' ist, zeigen allein die noch anstehenden Herausforderungen: Noch in der Adventszeit folgen die Angels einer Einladung nach Belgien und präsentieren ´Selfmade' dort, 2015 werden sie unter anderem in Magdeburg Workshops und Konzerte geben.

24 Sänger und Sängerinnen zwischen 8 und 40 Jahren bringen modern arrangierte Kirchenlieder, Songs zum Mittanzen und Träumen, zum Lachen und zum Weinen auf die Bühne. Keiner der Sänger ist ´gecastet', sondern es sind ´ganz normale Hobbysänger'. Und doch arbeiten sie hart, um mit Qualität und Authentizität ihr Publikum zu erreichen. Und das Repertoire ist bunt, vielfältig, musikalisch - bei allem Anspruch vor allem eingängig.

Da findet sich ´Ich steh an deiner Krippen hier' aus dem Evangelischen Kirchengesangbuch, der eine oder andere amerikanische Weihnachtskracher wie ´Let it snow' oder ´Winterwonderland', Klassiker wie ´Wie soll ich dich empfangen' von Johann Sebastian Bach bis hin zu RnB-lastigen Gospelnummern wie ´Say yes', mit dem jüngst Michelle Williams und Beyonce Knowles einen Charterfolg in den amerikanischen Billboardcharts landen konnten. Und natürlich kommen die Hits des neuen Albums nicht zu kurz: ´Deinetwegen', der Song des jüngst veröffentlichten Musikvideos, das in Zusammenarbeit mit Stephan Brannys von Netzwerknord entstanden ist, findet sich ebenso im Repertoire wie der Liebling vieler Zuschauer, das ´Wolkenwiegenlied'.

Die Kulturkirche in der Pauluskirche, Hafenstraße 124, Bremerhaven

Eintritt: 15 Euro, ermäßigt 8 Euro.