sistergold und die 15-Minuten-Bar

Samstag 04.06.2016 – 19:30 Uhr
Lange Nacht der Kultur

sistergold: vier Frauen, vier Saxophone, ein Sound
Das Quartett (Inken Röhrs, Elisabeth Flämig, Sigrun Krüger, Kerstin Röhn) präsentiert die persönlichen Glanz- und Lieblingsstücke. Hier trifft Swing auf Klezmer, ausgewählte Klassik auf erdigen Blues und strenger Tango auf kurzweilige Popmusik. In raffinierten eigenen Bearbeitungen werden bekannte Musikstücke aufgefrischt und in ein neues Gewand gekleidet. Mit Witz und Können führen die vier Saxophonistinnen charmant durch ein abwechslungsreiches und übermütiges Programm (www.sistergold.de).

Der Turm fasziniert auf der vierten Ebene mit seinem blau-grünen Licht und seinen Sitznischen. Dort macht die 15-Minuten-Bar Lust, bei Lounge-Musik, Limo und Liegestühlen ins Gespräch zu kommen. Besondere „Barkeeper" (Dr. Jeanne-Marie Ehbauer | Fatih Kurutlu | Esfandiar Dilmaghani-Oromieh | Susanne Wendorf) werden mit Charme und guter Laune durch den Abend geleiten.
Damit viele in den

Genuss kommen, ist die Bar jeweils für 15 Minuten geöffnet. Wer will, steigt im Anschluss ein paar Stufen höher und genießt den Ausblick über die Stadt.

19.30 Uhr: sistergold | Teil I
20.45 Uhr: sistergold | Teil II
18-22.30 Uhr: Die 15-Minuten-Bar im Turm. Zugang über die Turmseite am Ernst- Reuter-Platz (max. 14 Personen pro Aufstieg).
Um 22.00 Uhr trifft sistergold auf die 15-Minuten-Bar im Turm

Der Eintritt ist frei. Die Veranstaltung findet im Rahmen der Langen Nacht der Kultur statt.