Tanzaufführung "On Your Toes"

Mittwoch 15.04.2015 – 19:30 Uhr
nach bekannten Liedern aus Pop und Musical
DanceEducational aus Kopenhagen

"On Your Toes" bringt dem Publikum die Tanzwelt nahe, mit all seinen Höhen und Tiefen; den Erfolg, den Schmerz, den Ruhm und Glamour.

Die einzigartige Aufführung gibt einen realistischen Einblick in die täglichen Herausforderungen, denen junge Tanzstudenten, die eine professionelle Tanzkarriere anstreben, bis auf den heutigen Tag begegnen. „On Your Toes" ist eine Geschichte über das Leben der Tänzer; wie sie leben, trainieren und an Auditions teilnehmen, in der Hoffnung, einen Job zu bekommen.

So gewährt die Aufführung Einblick in die enorm harte Arbeit und die Opfer, die die jungen Tänzer bringen müssen, um ihre Träume zu erreichen. Sie zeigt die täglichen Kämpfe und wie die Tänzer das hohe Wettbewerbsniveau und die Anforderungen der Tanzwelt bewältigen. Sie wirft einen Blick auf die Lehrer, die die Tänzer trainieren und fördern, so dass sie ihr maximales Potential erreichen können. Sie beschreibt die Art, wie der Choreograph seine Kunstwerke interpretiert und realisiert haben will.

„On Your Toes" ist unterhaltsam und begeisternd sowie gleichzeitig auch emotionell berührend. Es ist bewegend, die Gefühle zu teilen, die die Tänzer auf der Bühne durchmachen.

Im Anschluss an die Aufführung findet ein Gespräch mit den jungen Tänzerinnen und Tänzern statt.

DanceEducational ist eine internationale professionelle Tanzschule, die ihren Hauptsitz in Kopenhagen hat. DanceEducationals Schüler kommen aus unterschiedlichen europäischen Ländern (inkl. Deutschland), und obwohl sie ihre Ausbildung zum Bühnentänzer noch nicht abgeschlossen haben, so begeistern ihre Aufführungen immer wieder mit ihrer Professionalität, Körperbeherrschung, Leidenschaft, Energie, Vielfältigkeit, Bühnenpräsenz, Ausdrucksstärke und Publikumsnähe sowie mit ihrem hohen technischen Niveau.

Eine Schule, die Qualität über Quantität setzt, und wo die treibende Kraft kein finanzielles Interesse ist sondern vielmehr die Leidenschaft des Direktors, der Lehrer und Choreographen, die ihr Herz, Seele und unglaubliches persönliches Engagement in ihre Arbeit legen - was für jeden Gast und Zuschauer schnell zu spüren ist.

Mehr Informationen über DanceEducational finden Sie auf www.danceeducational.com.

Tickets für 15 Euro (erm. 8 Euro) bzw. 11 Euro (erm. 5 Euro) bei leicht eingeschränkter Sicht erhalten Sie hier, an den bekannten Vorverkaufsstellen oder der an der Abendkasse. Einlass 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn.