Vertrau Lehe!?

Sonntag 27.08.2017 – 17:00 Uhr
Ein Podium über die Bedeutung, das Erleben und den Wert von Vertrauen

Mit Martina Anlauf (Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapeutin), Andrea Schridde (Pastorin der Michaelis- und Pauluskirche und Leiterin der Kulturkirche), Ute Mittrowann (Schulleiterin der Marktschule), Prof. Dr. Manfred Anlauf (Vorsitzender der Philosophischen Gesellschaft Bremerhaven), Jochen Mertin (ehemaliger Bewährungshelfer)Moderation: Erpho Bell

Begleitend zu der Installation TRUST ME der Kulturkirche Bremerhaven machen wir uns mit Hilfe der Philosophischen Gesellschaft Bremerhaven e.V. auf die Suche nach der Bedeutung, dem Erleben und dem Wert von Vertrauen in Lehe. Über Vertrauen nachzudenken ist wichtig, denn Vertrauen ist eine wichtige Voraussetzung für Freiheit und damit eine Grundlage unserer Demokratie. Das gemeinsame Ziel im Stadtteil muss sein: Vertrau Lehe! Aber wie?

Auf dem Podium begegnen sich Gedanken und Berichte aus und für Lehe. Entwickelt werden soll ein Gedankengebäude über Vertrauen; mit Blick auf den Notausgang: Wann richtet sich Vertrauen gegen den Menschen?

Eine gemeinsame Veranstaltung der Kulturkirche Bremerhaven, der Philosophischen Gesellschaft Bremerhaven e. V. und des Leher Kultursommers.