Spendenerlös für die Kita “Michaelis” beim Goethestraßenfest

Die abgebrannte Kita löst beim Vorbeigehen immer noch Erschütterung bei mir aus; was haben diese Kinder und die Betreuerinnen erlebt? Wir haben einfach an unserem Kirchencafé-Stand eine Spendenbox aufgestellt, die Kinder der Kita hatten etwas gemalt. Am Ende des Tages waren durch Spenden der Besucher, ein Teil der Einnahmen von Kaffee und Kuchen sowie vom Marmeladen-Verkauf 240,- Euro in der Dose! Die Kita-Leiterin Manuela Porst war erstaunt und erfreut über diese Summe. Das Geld soll direkt für die Kinder sein, sie können Wünsche äußern, was sie gern möchten. Zur Zeit sind die Gruppen bei der DRK-Kita, Lange Straße, untergekommen; Lehe hält zusammen. Danke dafür!

Auf dem Foto (von links) : Manuela Porst, Leiterin der Kita „Michaelis" und Uschi Schreiber vom Kirchencafé-Team der Pauluskirche

Foto: U. Schreiber privat