Heute: Lange Nacht der Kultur: "Fußball ist unser Leben"

Sie fiebern, sie leiden, sie feiern gemeinsam. „Der Fußballwahn ist eine Krankheit, aber selten, Gott sei Dank!" Das meinte der Dichter Joachim Ringelnatz vor 80 Jahren. Aber ist das so? Fußball und Poesie sind kein Widerspruch, wie Schauspieler Kay Krause mit Gedichten und Kurzgeschichten beweist. Darüber hinaus begeistert der Jazz- und Popchor 'nach acht' das Publikum z. B. mit „Auf uns" von Andreas Bourani oder "Don't stopp me now" von Queen. MacKenzie Gallinger, Solist am Stadttheater Bremerhaven, lässt die Herzen höher schlagen u. a. mit "You'll never walk alone".

Das abwechslungsreiche Programm ist um 19.30 Uhr sowie um 20.45 Uhr zu sehen und hören. Um 22 Uhr lässt der Jazz- und Popchor den Abend musikalisch ausklingen.

Parallel dazu sind die Besucher zur 15-Minuten-Bar in den Kirchturm zu Lounge-Musik, Limo und Liegestühlen mit den „Barkeepern" Manon Veit, Pauline Steudten, Sergej Strelow und Oliver Riemann eingeladen. Und wer will, geht noch ein paar Stufen höher und genießt den Blick über die Stadt.

Familienfreundlich | Barrierefrei (bis auf die 15-Minuten-Bar)

18.00 - 22.30 Uhr 15-Min-Bar im Turm
19.30 | 20.45 | 22.00 Uhr „Fußball ist unser Leben"